Castorland C-102815-2 - Serenity Cottage, Richard Burns, 1000 Puzzle, Klassische Puzzle

Booster Clan G 020EN) (G-CB01 Leyte Princess PRISM-Promise, - TCG Vanguard Cardfight 1 - TCG Vanguard Cardfight by Divas of Academy b30f6aabd11966-Spielzeug

Cardfight   Vanguard TCG - PRISM-Promise, Princess Leyte (G-CB01 020EN) - G Clan Booster 1  Academy of Divas by Cardfight   Vanguard TCG

Wir wußten ja, daß sich was zusammenbraut, und darum hatte ich das Radio auf leise im Hintergrund an. Gegen 16.00 gingen die Journalisten im Studio von Anekdoten und Geplänkel auf einmal zu angestrengt-nicht-nervösen Berichten von der Grenze über.

Hisbollah hatte mehrere Kornet-Raketen (gegen Panzer) auf Militärfahrzeuge gefeuert. Carry Me Baby KostümJetzt wissen wir, daß es sich dabei um ein Sanitätsfahrzeug gehandelt hat, und zwar ganz in der Nähe von Avivim, einem Grenzdorf (vielleicht sogar in Avivim, genaue Informationen gibt die Armee nicht raus, damit die Hisbollah nicht an ihrer Zielgenauigkeit feilen kann).

Die erste Sorge war: ist jemandem was passiert? Gerüchte liefen sofort um, ich weiß nicht mal genau, wie man sie aufnimmt, durch Osmose vermutlich,Cat 420E Backhoe Loader 1 87 Scale by Norscot Group, Inc. denn in den Fernsehstudios sorgen Armeeverteter dafür, daß nichts berichtet wird, was nicht stimmt oder was für fremde Ohren nicht bestimmt ist. Aber es hieß, ein Haus in Kibbuz Baram wurde getroffen, und ein Videoclip machte die Runde, von einem Hubschrauber, der im Rambam-Krankenhaus in Haifa landete. (Wer weiß, von wann der Clip ist – der Himmel ist heute viel diesiger als auf dem Bild, auch in Haifa).

Und sofort legt sich ein innerer Hebel um – was machen wir, wenn 2006 sich wiederholt? Ich habe den Schutzraum ja immer fertig, bin aber nicht reingegangen. Die Armee gab Anweisung: Anwohner der Grenzlinie, also näher als 4km an der Grenze, sollen zuhause bleiben oder in anderen Gebäuden mit Schutzraum. Cars - Interactive Plüsch Auto HookAber nicht in die Schutzräume selbst. Genauso habe ich es also gemacht. Bin in der Küche geblieben, wo ich Blick auf den Fernseher im Wohnzimmer habe. Die Tür zum Küchengarten habe ich offengelassen, um zu hören, was draußen los ist. Wir wohnen ja an einem Hang in Richtung Süden, und wie erwartet habe ich nichts gehört. Nur Flugzeuge und Hubschrauber in der Luft.

Ungefähr zwei Stunden war die Spannung groß – was passiert jetzt? Es war klarCat collect huge Christmas stuffed animals - 2015 - all set of 2: eine Eskalation ist möglich. 2006, ich erinnere mich noch genau an den Tag, wurden nicht nur Grenzsoldaten getötet und verschleppt, sondern auch Dörfer an der Grenze stundenlang beschossen (Zarit und Shtula). Es war also ein viel größer angelegter Angriff als heute.

Hätte es heute mehr als diesen einen Angriff gegeben, und hätte es israelische Verletzte oder gar, chalila, Tote gegeben, dann wären wir jetzt in einer Eskalation, und ich müßte mir überlegen, wie ich Tertia davon überzeuge, ihre ungeschützte kleine Wohnung in Nahariya zu verlassen und bei uns zu bleiben (sie hat in erreichbarer Nähe keinen Schutzraum).

Tertia, die sich um die Nachrichten nicht schert, hatte auf mein Bitten hin im Internet nachgelesen, wie man sich ohne Schutzraum bei Alarm verhält. Treppenhaus aufsuchen – hat ihr Mini-Häuschen nicht. Innenwand aufsuchen – die ist auch windig gebaut.Cars – T0315 – Vorteil Miniatur – 3 Polizeifahrzeugen Dexter Hoover Checkerot, Flag Race Damaged King Das Dach ist auch nicht gerade vertraueneinflößend. Aber Tertia hatte die ideale Lösung gefunden: sie hat doch einen guten, stabilen Kaffeetisch, und bei Alarm hockt sie sich darunter, wie finde ich das?

Oh, super finde ich das. Habe ihr empfohlen, sich da noch ein Stück Wellpappe oder etwas Zeitungspapier drüberzulegen, dann bin ich richtig beruhigt! Das fand sie zum Kichern, und ich dann auch, und am Ende war es alles, dem Himmel sei Dank, nicht nötig.

Cat Quilt Over 1000 Piece Jigsaw Puzzle By Elizabeth King braundDie Armee hat eine ganze Weile keine Informationen über Verletzte veröffentlicht, und das ist oft ein schlechtes Zeichen – jeder in Israel weiß, daß die Armee erstmal Familien benachrichtigt, und die Medien hier dürfen keine Andeutungen machen. Hisbollah veröffentlichte wechselnde Zahlen von Toten und Verletzten und behauptete auch, sie hätten Israel großzügigerweise erlaubt, diese zu bergen. Und in Beirut gingen wohl die Parties los.

IDF feuerte zurück, und die Anwohner hörten wohl über eine Stunde lang das unerfreuliche Gewummer von Artilleriebeschuß.

Und dann kam die offizielle Bestätigung: keine Toten, keine Verletzten. Wer glaubt, IDF könnte so etwas verbergen, der kennt Israel nicht. Hier sind die meisten Leute sehr besorgt um ihre Soldaten, und Israelis sind gut vernetzt. Jeder kennt jeden.Cars 2 Laser Control Finn McMissile (RC Model) (japan import) So wie nach schrecklichen Verkehrsunfällen sofort die Namen rumgehen und keiner mehr als 3, höchstens 4 Ecken der Bekanntschaft braucht, so ist es auch bei Soldaten. Wenn es Verletzte gibt, setzen sich sofort Journalisten im Krankenhaus fest und berichten, wie es ihnen geht, und geben Bitten der Familie um Gebete wieder.

Bei Todesfällen ebenso. Es werden sofort in der Umgebung des Wohnorts Todesanzeigen angeschlagen und in den Medien durchgesagt, wann die Beerdigung ist – oft noch am selben Tag, das Judentum beerdigt sofort, und dann kommt die Trauerwoche. Es wird sofort alles öffentlich gemacht, damit jeder, der will, zur Beerdigung kommen kann. Die Anteilnahme ist immer groß, sowohl  nach Unfällen als auch bei Armee-Zwischenfällen, alle kennen die Bilder der Betroffenen.

So war auch die Solidarität für die gekidnappten Soldaten immer groß. Mir fällt gerade nichts ein, was das deutsche Publikum emotional und mental so vereinigen würde wie hier die Sorge um die Soldaten und Soldatinnen.

Also, wenn veröffentlicht wird, daß es keine Verletzten und Toten gibt, dann gibt es auch keine. Und die Armee hat auch, als klar wurde, daß der Vorfall beendet ist, die Warnung aufgehoben.Cars 9 IR RS 500 McQueen by Cars Kurze Zeit später fuhren hier wieder die Autos wie an einem normalen Tag, und draußen toben wieder Kinder.

Israelis sind normalerweise ein undisziplinierter Haufen. Bei Flügen nach Israel kramen die ersten Israelis schon über Zypern ihr Handgepäck aus den Klappen und zappeln in den Sitzen. In Schlangen wird geschubst und gezickt. Cars dwb24 sney 3 ga fürzeug AmbulanceAber Anweisungen der Armee werden befolgt. Zuhause bleiben oder nicht – Schutzräume aufsuchen oder nicht – die vielen Übungen des Heimatfront-Kommandos tragen Früchte.Catch Phrase NM by Board Games - Trivia, Party, and Word Games Parker Klar, es gibt immer die Abenteuerlustigen, die mit dem Handy filmen und sofort an die TV-Sender schicken, während im Hintergrund die Familie ruft: kommst du wohl in den Schutzraum! Aber insgesamt klappt das alles gut. Wir richten uns nach den Anweisungen der Armee, zu unserer eigenen Sicherheit. Wir sind lieber ein bißchen vorsichtiger, besonders Familien mit Kindern.

Jetzt ist also alles wieder normal, der kollektive Adrenalinspiegel ist wieder im normalen Bereich. (Vermutlich waren Leute in Tel Aviv auch weniger auf dem Sprung als wir hier, die betroffen sind).

Es bleibt zu hoffen, daß sich Nasrallahs Rache damit erledigt hat. Er frohlockt über Tote, die es nicht gegeben hat, und feiert seinen Sieg. Aber das tut er ja immer.

Ich wüßte gern, was Nicht-Hisbollah-Libanesen darüber denken, daß der Iran ihr Land als Sprungbrett für den Angriff gegen Israel mißbraucht.Cars Lightning McQueen apr MR-S Wüßte gern, ob Hariri es fertigbringen könnte, mit internationaler Hilfe, Hisbollah unter Kontrolle zu bringen – obwohl es dafür bestimmt schon zu spät ist, das hätte in den 1980er Jahren geschehen müssen.

Hisbollah dürfte gar nicht so weit südlich sein, an der israelischen GrenzeCaterpillar D11T Traktor mit Kupfer-Finish, Gedenkserie. Wir waren in den letzten Monaten öfter auf einem Berg, von dem aus man eine gute Aussicht in den Libanon hat – über den Ausflug schreibe ich später mal. Aber man sieht gut, wie Hisbollah sich dort festgesetzt hat und baut.

Wir müssen uns schützen, wir haben keine Wahl, wir haben kein Hinterland und eine kleine Armee, die sich keine Schwäche erlauben kann.Cars Rev Ups Ripstick Racer Rip Clutchgoneski Vehicle Wir haben mit dem Iran einen Feind, der nicht zur Ruhe zu bringen ist, der kein Kriegsziel hat außer unserer Vernichtung. Unser einziges Kriegsziel ist, daß er seins nicht erreicht.

So sieht es aus.

Booster Clan G 020EN) (G-CB01 Leyte Princess PRISM-Promise, - TCG Vanguard Cardfight 1 - TCG Vanguard Cardfight by Divas of Academy b30f6aabd11966-Spielzeug

Bisher merken wir von der Einsatzbereitschaft der Armee nichts, außer daß alle Nachrichtensendung mit den Worten anfangen, „Im Norden  herrscht erhöhte Einsatzbereitschaft, doch die Lage ist im Moment ruhig,“ als täte es ihnen leid, daß nichts weiter zu berichten ist.

Hisbollah veröffentlicht lächerliche VideosCarson 500001346 Scalextric ARC F1 Mercedes vs McLaren, Fahrzeug. Der neuste zeigt einen jungen Mann, der aussieht wie Nasrallahs Lieblingsenkel, in einer generischen Uniform, die im Libanon für IDF-Uniform gelten soll, wie er in gebrochenem Ivrit durchs Feldtelefon bittet, die Patrouillen auszusetzen, weil er Angst hat.

Wenn israelische Zivilisten nach wie vor ihr normales Leben leben, auch in Dörfern, die direkt an einer Grenze leben, unter der die Hisbollah unentwegt buddelt, an der nördlichen Grenze, Cats Among the Wrappings Puzzle - 550 Pc. Jigsaw Puzzle by Great American Puzzle Factorydie immer wieder angegriffen wird und der südlichen, wo fast täglich Grenzdurchbrüche stattfinden – wenn wir trotzdem hier weiter leben, wie kommt die Hisbollah dann auf die Idee, daß ausgerechnet die Soldaten Angst vor ihnen haben? Unfug.

Nasrallahs pausenlose Drohungen gehen uns auf die Nerven, aber viel mehr geht mir auf die Nerven, daß seine Waffenlieferanten und Strippenzieher im Iran nach wie vor als internationale Partner angesehen werden, daß die Welt Sanktionen pro forma unterstützt, aber hintenrum durchbricht, egal, ob die Atomwaffen, die dort gebaut werden, gegen Israel eingesetzt werden sollen oder nicht.

Wie im Falle Palästinenser ist die Doppelzüngigkeit der Welt überwältigend.

Im Falle Hisbollah hat die internationale Gemeinschaft Israel 2006 gezwungen, den Krieg abzubrechen, mit dem Versprechen,Carson 500404040 - 1 10 FY10 Destroyer Line Brushless 2S, 2.4 GHz 100% RTR Israels Sicherheit zu gewährleisten, die Hisbollah nicht südlich vom Litani-Fluß sich festsetzen zu lassen, und ihre Bewaffnung zu verhindern.

Seitdem sind IDF-Soldaten auf israelischem Gebiet von Scharfschützen erschossen worden, Bomben platziert worden und mehrere Male israelisches Gebiet mit Raketen beschossen worden – allerdings Einzelfälle, die sich mit der Dichte der Angriffe vor 2006 nicht vergleichen lassen. Cavalier dog figure made in UK (japan import)In den Jahren seither war vielleicht vier oder fünf Mal Alarm, so gesehen hat der Krieg sein Ziel erreicht.

Aber auf UNIFIL ist kein Verlaß, die haben selbst Angst vor Hisbollah und werden auch von dieser Gruppe angegriffen – ich nehme an, das deutsche Fernsehen zeigt die Bilder nicht, werde mal nach dem Film fahnden. Bitte:

Wir haben keinerlei Ansprüche mehr an den Libanon. Die südlibanesische Pufferzone, die eingerichtet wurde, um den Beschuß auf Israel, der vor 1981 alltäglich war, wurde 2000 geräumt, aber das hat keinen Frieden gebracht.Carson 500409021 500409021-1 8 Beat Crusher 4WD 3S 2.4G 100% RTR, Ferngesteuertes Auto, RC-Fahrzeug, inkl. Batterien und Fernsteuerung, 2,4 GHz, rot Natürlich nicht, denn die Hisbollah will keinen Frieden mit Israel. Als Erfüllungsgehilfe des Iran will die Hisbollah Israel auslöschen und macht kein Geheimnis daraus. CBCAm er - Freizeit - Reisen Schulter packen m er an Outdoor - Schulter packen,SchwarzDaß in Deutschland diese Organisation noch immer nicht als Terror-Organisation erkannt wurde, ist erschreckend, aber wenig überraschend.

All das hängt wie ein Damoklesschwert, das wir nicht runterholen können, über uns. Seit Jahren und Jahrzehnten.

Und weil dem so ist, weil im Norden jeder weiß, daß wir im Zielkreuz sind und der Rest des Landes auch, deswegen geht das Leben hier normal weiter. Man könnte sagen, daß hier Nicht-Normalität normal ist.

Der Streß, den die Menschen im Süden dauernd haben, wo ständig die Sirenen heulen und Menschen ein Leben ohne die tägliche Bedrohung nicht kennen, der herrschte hier auch jahrzehntelang, nur daß es hier Katyushas waren nicht nicht QassamsCarson 500507114 Easy Tyrann 370 RC 3CH FPV Fahrzeug. Aber das ist schon ein paar Jahre her.

Irgendwann wird es hier zu einem richtigen Krieg kommen, aber der wird zwischen Israel und dem Iran stattfinden. Ich bin keine Expertin, aber ich glaube, weder Israel noch Hisbollah wollen jetzt eine Eskalation.

Alles Gründe, weshalb ich Bibi gern als Oppositionsführer sähe. Es ist klar, daß Israel sich nicht leisten kann, einen US-Präsidenten zu vergrätzen, und trotzdem hat Bibi das Verhältnis mit Obama fast bis zum Bruchpunkt belastet. Dabei sollte das Bündnis überparteilich sein.CBWZDJZDS Armlehne Rücken Schwimmende Reihe Aufblasbare Schwimmende Entw erung Schwimmbett Schwimmring Erwachsene Weiß160X85Cm Und wenn Trump jetzt auf schöne Bilder mit den Mullahs setzt, so wie mit seinem kleinen rocket man, dann können wir zusehen, wie er ihnen genauso zujubelt wie Carson 500907076 1 14 Dachlampenbügel Volvo FH12 Globetr, Silber….

Es wäre schön, wenn wir nicht allein stünden. Unsere Erfahrung in der Vergangenheit lehrt, egal wie eklatant die Angriffe auf Israel VOR der Auseinandersetzung sind,Carson 500907379 1 14 Alu pÃlettenkasten m. 6 pÃletten, braun sie werden international nicht thematisiert. Also wirkt Israel als Angreifer und wird dementsprechend unter Druck gesetzt, nicht zu reagieren. Wir kennen das Muster.

Das alles besorgt mich.

Kleines Problem: diese Waffenlager und Labors liegen in Wohngebieten, besonders im Beiruter Stadtteil Dachiya. CBWZDJZDS Wasser Aufblasbare Schwimmende Reihe American Fries Form Aufblasbare Schwimmende Reihe Schwimmring Rot 175X132CmWarum? Um genau die Bilder von 2006 zu produzieren, die dann europäische Demonstranten auf die Marktplätze treibt, die die Schuld bei Israel suchen statt bei denen, die die Bewohner von Dachiya Geisel genommen haben.

Deswegen hat IDF die Namen und Karten veröffentlicht, damit auch die Libanesen kapieren, wer sie in Gefahr bringt.

CCF Holzregal Regal 3. Stock Lager Regal Mikrowelle Rack Lagerregal Multi-Layer Storage Massivholz Regal CCFSF (Farbe SchwarzWir erwarten also als worst case scenario einen mittelschweren Schlag der Hisbollah in der näheren Zukunft, einen schweren, aber kurzen Schlag Israels gegen Hisbollah, und dann, daß beide Seiten wieder von dem Baum runterklettern, auf den sie raufgeklettert sind.

Der richtige Showdown wird kommen, wenn der Iran Atomwaffen hat, wenn im Libanon eine neue Waffengeneration verfügbar ist, und wenn in den USA wieder ein eher pro-iranischer Präsident regiert.

Aber wie gesagt, es ist auch möglich, daß sich alles wieder in Luft auflöst und Nasrallah uns nur im Fernsehen ein bißchen anschreit.